Mittwoch, 8. Oktober 2014

Bunte Wolle gegen blödes Wetter

Wenn ich mir den Wetterbericht anschaue, scheint mein Wohnort gerade der mit dem lausigsten Wetter in ganz Deutschland zu sein. Der ideale Zeitpunkt, um sich mit einem Kakao ans Spinnrad zu setzen und von langen, dick eingepackten Winterspaziergängen im Schnee zu träumen. 



Diese drei Stränge fügen sich nahtlos in das aktuelle Farbschema des Himmels ein, halten aber besser warm. Das Obere ist Bio-Merino, die beiden unteren Zöpfe sind eine 50/50 Mischung aus Polwarth und Bambus. 


Das ist so eine typische teli-Farbe. Sowas färbe ich einfach immer und immer wieder. Ein bisschen blau, ein bisschen navy, ein bisschen petrol. Die Mischung 70/30 Blue Faced Leicester und Seide, wobei die Wolle dieses Mal hellbraun war, was an einigen Stellen noch ein bisschen durchkommt und sehr hübsch aussieht, wie ich finde. 



Diese drei könnten die am Meer wohnenden Verwandten des Fuchs im Erkältungsbad sein. In rostrot habe ich mich seit einiger Zeit echt ein bisschen verliebt. Zusammen mit petrol, grau und weiß eine schöne, erwachsene Farbkombi. Der obere Zopf ist aus Bio-Merino, die beiden unten bestehen aus 70% Corridale und 30% glänzelndem Nylon.




Zum Schluss noch drei Stränge, die geflochten gar nicht richtig zeigen, was sie können. Da habe ich nämlich einen Farbverlauf gefärbt. Für meinen Geschmack hätten die Farben etwas kräftiger sein können, aber so gefallen sie mir auch gut. Stellt euch das mal als Kontrastfarbe für Laneway vor oder zu Sugar Marple verstrickt. Oder Farbverlaufsocken. Oh, die Möglichkeiten! 

Einige der Stränge sind schon weg, aber ihr könnt bei Gefallen und Habenwollen mal auf meiner Ravelry-Seite schauen, was noch da ist. Und wer sich schon wieder denkt, "Huch, hätte ich das mal früher gewusst!", der darf mir gerne auf Twitter folgen. Da passiert bisher nicht viel, aber wenn ich neue Wolle habe, sag ich Bescheid. Viel Spaß! :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vergesst nicht, dass die Kommentare erst zu sehen sind, nachdem ich sie freigeschaltet habe. Das dient sowohl eurem als auch meinem Schutz (vor allem vor Spambots).